med@letics, www.med-athletics.ch, Hardgutstrasse 16, 8048 Zürich, Sportpraxis am Stadion, Team Wawroschek, Telefon 044 919 00 00, Fax 044 919 00 03, info.med@letics.ch

 

 

 

 

Michael Wawroschek

Allgemeine Innere Medizin FMH

Sportmedizin SGSM

Manuelle Medizin SAMM

Interventionelle Schmerzmedizin SSIPM

 

 

 

Liebe Spieler und Spielerinnen, Aktive und Passive Mitglieder des SC YF Juventus Zürich,

 

Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich als Euer Clubarzt ein eigenes Sportmedizinisches Zentrum "med@letics" eröffnet habe. Ich konnte ein ausgewähltes Team um mich vereinen, welches allen medizinischen und sportmedizinischen Ansprüchen gerecht wird.

Wir sind auf Sportverletzungen spezialisiert, insbesondere auf Fussballverletzungen, wobei ein weiterer Schwerpunkt die Diagnostik und Therapie der Wirbelsäule einschliesslich Injektionsverfahren darstellt und zudem betreiben wir eine ganzheitliche Medizin inklusive Hausarztmedizin und sinnvollen Check Ups. Unsere Praxis ist personell und technisch, (EKG, Lungenfunktion, Ultraschall, Labor und Röntgen) bestens ausgerüstet. 

Darüber hinaus verfügen wir über eine fussballspezifische Physiotherapie sowie insgesamt über beste Therapie- und Trainingsmîglichkeiten auf 1400m2, inklusive Indoor Fussball und Kältekammer zur schnelleren Regeneration nach starken sportlichen Belastungen. 

 

In Absprache und auf Geheiss unseres Präsidenten Piero Bauert ist jedem Fussballer oder aktivem Vereinsmitglied ein baldiger jährlicher Check up zu empfehlen, inklusive eines Leistungstests zur Leistungs- und Trainingsoptimierung. Diese Untersuchungen sind in jedem Alter äusserst sinnvoll und wichtig, um präventiv Erkrankungen und Verletzungen vorzubeugen. Im Rahmen dieses Check Ups werdet Ihr nicht nur allgemeinmedizinisch auf Herz und Nieren geprüft, sondern v.a. auch sportmedizinisch und der komplette Bewegungsapparat. Die Resultate werden anschliessend sinnvoll besprochen und eine Trainingsberatung und Instruktion abgegeben. 

Die Untersuchung wird von der Krankenkasse übernommen. Tipps zur Kranken-Unfallversicherung erfolgen zusätzlich.

Informationshalber bitten wir Euch, vorhandene Krankengeschichten vom Hausarzt mitzubringen und uns zukommen zu lassen. Kinder bitte in Begleitung Ihrer Eltern bzw. eines Elternteils.

Da wir unsere Tore gerade erst geöffnet haben, verfügen wir momentan noch über Kapazität.

Wir bitten um baldige Terminabsprache mit unseren Assistentinnen.

Wir freuen uns Euch diesen Service bieten zu können, damit der Verein auch medizinisch auf einem Topniveau ist. 

 

Euer 

 

Michael Wawroschek (ärztlicher Leiter und Inhaber)

 

 

Download
Offener Brief
offener Brief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.2 KB