Laden...
Verein2019-08-28T13:13:20+01:00

Unser Verein SC YF Juventus

YF Juventus Zürich ist der Traditionsverein aus dem Herzen der Stadt Zürich. Die Sportanlage Juchhof 1, in Zürich-Altstetten, ist der Austragungsort von den Heimspielen des YF Juventus. Er ist lokal und regional gut verankert. Als Ausbildungsclub führen wir Breiten- und Spitzenfussball, Frauenfussball und Aktivmannschaften in einem bereichernden Miteinander und bieten so unserem Nachwuchs gute Perspektiven.

Der SC YF Juventus Zürich ging 1992 aus der Fusion der beiden Traditionsvereine FC Young Fellows Zürich (YF) und dem SCI Juventus Zurigo hervor. YF wurde 1903 und Juventus Zurigo 1922 gegründet.

Der SC YF Juventus bekennt sich zum Leistungssport.
Die 1. Mannschaft ist das Flaggschiff des SC YF Juventus. Es will der YF-Familie Freude bereiten, Erfolge feiern, und mit seinen Heimspielen eine gesellschaftliche Plattform bieten.

Leistungssport heisst in unserem Verständnis, dass wir uns nach oben orientieren und die dafür vorhandenen, professionellen Strukturen beibehalten und weiter ausbauen.

Der SC YF Juventus bekennt sich zum Juniorenfussball.
Mit der Förderung der Junioren nimmt der SC YF Juventus seine soziale Verantwortung als Ausbildungsverein wahr. Teamfähigkeit, Sportbegeisterung und Fairplay werden dem YF-Nachwuchs durch unsere Trainerinnen und Trainer mit auf den Lebensweg gegeben. Jeder Zürcher, der bei uns Fussball spielen möchte, hat in unserem Verein seinen Platz.

Der SC YF Juventus bekennt sich zum breiten Angebot.
Nebst der ersten Mannschaft und dem Juniorenfussball ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, mit weiteren Aktivteams, die ganze Breite des Fussballs zu pflegen und zu fördern.