SC YF Juventus vs U.E. Figueres

Feb 12, 2022

Tag – 3 It’s Game Day !

Heute ging es schon früh raus. Bereits um 7:30 Uhr wurde, mit noch etwas müden Augen, das Frühstück verzehrt. Der Grund für das vorgezogene Frühstück war das bevorstehende Testspiel gegen den UE Figueras aus der spanischen „Tercera División“. Es war nicht einfach ein beliebiges Testspiel, vielmehr war es das letzte vor dem Rückrundenstart. Da es die Hauptprobe war, war voller Fokus gefragt. Die Mannschaft sowie der Staff hatte sich am Vorabend optimal vorbereitet und jedem war am Morgen der Ernst der Lage bewusst. Nach einem kurzen Briefing und anschliessender Matchsitzung durch den Trainer Staff im Hotel ging es mit dem Car in Richtung Girona. Dort angekommen fand das Team ein ordentliches Stadion vor. Wie in Spanien üblich spielten bereits die Junioren auf dem Platz, welche durch eine beeindruckende Menge an Zuschauern begleitet wurden.
Trotz des schwer zu bespielenden Kunstrasens konnte YF das Spiel mithilfe einer ordentlichen Leistung 3:4 für sich entscheiden. Das Spiel wurde fair geführt und zum Schluss wurde das Testspiel durch ein gemeinsames Foto ausgeklungen.
Zurück im Hotel wurde gemeinsam abendgegessen. Danach mussten die neuen Spieler, die zur Mannschaft zugestossen sind, das obligatorische Singen absolvieren. Jeder musste einen nach seinen Wünschen ausgewählten Song performen. Dabei entpuppte sich der eine oder andere als leidenschaftlicher Sänger. Mit diesen Tönen wurde der Tag ausgeklungen und jeder hatte noch etwas Ruhezeit, bevor es in das Land der Träume ging.

SC YF Juventus - Fussballverein aus dem Herzen der Stadt Zürich. #mirsindYF