SC YF Juventus vs Barcelona B

Feb 16, 2022

Tag – 7 Kindheitsträume gehen in Erfüllung

Der Wecker klingelt bereits um 06.00 Uhr. Ich bin hellwach die Vorfreude auf den heutigen Tag ist riesig. Das Equipment ist bereit jeder Akku ist voll und die Speicherkarten leer.
Das Frühstück der ersten Mannschaft beginnt um 07.30Uhr.
Es wird ausgiebig, aber gesund gefrühstückt. Die Jungs sind da, stehen Rede und Antwort man spürt eine gewisse Nervosität aber sie bleiben professionell und sie sind fokussiert.
08:30 Uhr der Mannschaftsbus steht bereit zur Abfahrt. Es wird ruhig im Mannschaftsbus die Fahrt vergeht, wie im Flug, obwohl wir eine gute Stunde unterwegs sind.

Ankunft beim Trainingsgelände «Ciutat Esportiva Joan Gamper»

Die Türen gehen auf, Wir begeben uns in Richtung der Kabinen. Die Mannschaft geht geschlossen herein beginnt mit den Vorbereitungen für das Freundschaftsspiel des Jahres.
In der Kabine herrscht eine gute Stimmung, ich meine es ist für jeden ein grossartiges Spiel egal was am Ende auf der Anzeigetafel steht. «Diese Erfahrung Mitnehmen» Ist das Motto. Gegenüber steht eine Mannschaft die laut Transfermarkt.ch einen Gesamtwert von 30,7 Mio Euro hat.
Die Jungs kommen aus der Kabine, das Warmup geht los. Jeder weiss was er zu tun hat und was er braucht, um im Spiel eine Leistung abrufen zu können.

Barcelona B

Das Team ist gespickt mit Talenten aus der eigenen Jugend und mit Spielern, die man auch frisch auf dem Transfertmarkt erworben hat.
Trainiert wird die Mannschaft vom ehemaligen Assistenz Trainer von Pep Guardiola, genauer Sergi Barjuan der seit dem November 2021 im Amt ist.
Das Warmup läuft bei beiden Teams und wird nicht einmal durch den Sprinkler der Rassenbewässerung in irgendeiner weise gestört.

Das Spiel geht los !

Ich könnte hier schon alles verraten, aber das wäre zu einfach. Wir spannen euch noch etwas auf die Folter und Verweisen hier gerne auf Die Videozusammenfassung des Freundschaftsspieles, das in wenigen Tagen auf unserer Homepage zu sehen sein wird. Bleibt gespannt und in der Zwischenzeit würden wir uns auf einen Follow auf unserem Instagram freuen damit Ihr das Video auch nicht verpasst.

SC YF Juventus - Fussballverein aus dem Herzen der Stadt Zürich. #mirsindYF