SC YF Juventus Teambuilding

Feb 13, 2022

Tag – 4 Neben der fussballerischen Vorbereitung darf auch das Teambuilding nicht fehlen.

Mit einer Joggingrunde entlang des Sandstrandes starteten wir mal ein wenig anders in den Tag.
Nach dem Essen ging es ab nach Barcelona. Dort waren wir bis in den Abend frei und konnten so durch die wunderbare Altstadt schlendern. Einigen Spielern war schlendern deutlich zu langsam, daher gab es eine E-Scooter City Tour. Um 19:00 Uhr trafen wir uns alle wieder beim Car und fuhren zum Power8 Stadium, der Heimatstätte von Espanyol Barcelona.
Es war nicht ein Stadion Rundgang, der uns so begeistert hatte, sondern dass «Derbi barceloní» (Espanyol vs. Barca) stand an.
Vor dem Spiel konnten wir uns noch im riesigen Einkaufscenter neben dem Stadion verpflegen. Die Vorfreude auf das Spiel war den Leuten rundherum ins Gesicht geschrieben. Die Stimmung im sehr gut gefüllten Power8 Stadium war definitiv eines Derbys würdig. Spätestens, als der Underdog den frühen Rückstand mit einem herrlichen Distanzschuss egalisiert hatte, brodelte es mächtig im Stadion. Espanyol konnte in der zweiten Halbzeit sogar noch einen drauflegen, mussten aber in letzter Sekunde, in Person von Luuk de Jong, noch den Ausgleich hinnehmen. Somit endete das sehr intensiv und vor allem emotional geführte Spiel 2:2.
Für uns als Mannschaft ein grossartiges Erlebnis neben und auf dem Feld.

SC YF Juventus - Fussballverein aus dem Herzen der Stadt Zürich. #mirsindYF