SC YF Juventus keep going!

Feb 15, 2022

Tag – 6 So langsam neigt sich das Trainingslager dem Ende zu

Die bisherigen Trainingseinheiten waren qualitativ gut und intensiv. Mental wurden wir mit Taktikübungen und gewissen Praxisnahem Spielszenarien gefordert. Der Coach gab uns am Morgen frei. Somit konnten wir uns ein wenig erholen und trafen uns wieder gemeinsam beim Mittagessen. Die Einheit am Nachmittag war hauptsächlich von der Taktik und dem Torabschluss in der Box geprägt.
Zuerst stand der taktische Bereich im Vordergrund: Das schnelle und korrekte Verschieben in den verschiedenen Zonen war unsere Aufgabe, genauer gesagt das Mittelfeld Pressing.
Anschliessend standen Abschlussübungen im Vordergrund. Tore, Tore und nochmals Tore waren gefragt.
Zu guter Letzt durfte sich noch jeder den Ball um den Strafraum herumsetzen und so unsere Torhüter Novem und Kosta auf die Probe stellen – Dies ist zum Trainingsabschluss immer ein Highlight.

Bis zum Abendessen konnten wir uns dann im Wellness Bereich entspannen. Den Tag liessen wir mit der Champions League Partie PSG-Real gemütlich in der Lobby ausklingen.

SC YF Juventus - Fussballverein aus dem Herzen der Stadt Zürich. #mirsindYF